Die Autorin

Nur so viel zu meiner Person: Inzwischen bin ich 40 Jahre alt und träume seit dem ich mich erinnern kann davon, ein Buch zu schreiben. Bereits mit zehn oder elf Jahren habe ich handschriftlich um die 100 Seiten aufs Papier gebracht. Damals war es eine Liebesgeschichte und ich muss gestehen, vielleicht hätte ich mich auch diesmal auf dieses Thema beschränken sollen. Denn obwohl ich inzwischen unzählige Krimis und auch Thriller gelesen habe, ist es mir schwer gefallen, selber die richtige Spannung und Stimmung zu kreieren. Und hier kommt ihr ins Spiel.

Denn Lesen ist doch etwas anderes als Schreiben. (Wer hätte das gedacht?) Und Lesen tu ich unheimlich gerne. Genre ist fast egal, in meinem Bücherregal könnt ihr Romane über Liebende, Könige und Ritter, Märchen- und Phantasiefiguren, Ermordete und Ermittler, Tiere und Ulknudeln finden. Wenn es mal kein Buch sein kann, greife ich auch gerne zu Hörbüchern. Das geht zum Beispiel auch prima beim Kinder-in-den-Schlaf begleiten (kleiner Tipp am Rande) oder Joggen oder Zugfahren.

Was mir neben dem Lesen noch wichtig ist und  wer ich sonst noch so bin, bekommt ihr besser dabei heraus,  euch unsere Website noch ein wenig mehr anzugucken. Gerade jetzt, wo wir als Familie ein ganz aufregendes, neues Kapitel unserer Lebensreise aufschlagen … Viel Spaß beim Herumstöbern.