Das Projekt

 

Die erste Version des Buches wurde von Carolin Grompe geschrieben und ist frei zugänglich. Jedoch fehlt sehr viel vom geplanten Inhalt. Alle nachfolgenden Versionen sollen als Wiki-projekt erstellt werden. Hierzu können alle Interessierten sich in diesen Krimi-roman einbringen und werden dann auch als Autoren der jeweiligen Version mit gelistet. Die zweite Überarbeitung wird frühestens Ende 2020 veröffentlicht. Bis dahin werden alle Einsendungen gesammelt und ausgewertet. Die folgenden Inhalte werden noch benötigt:

>Passagen zur Rolle der Softwarekonzerne / Monopole / Datensicherheit / Überwachung

>Passagen zum Programm O++O, zum einfachen Einstieg in die Sprache oder ähnlicher Sprachen für den Leser

>Passagen zur derzeitigen Situation an den deutschen Schulen (Informatik Unterricht / Inhalte / Programmiersprachen und Alphabetisierung)

>Passagen zur Rolle des Computers in der Gesellschaft

Zudem hat die Autorin auch erhebliche Kritik an ihrer ersten Version.

“...Wie unter DIE AUTORIN  schon geschrieben, brauche ich eure Hilfe. Anders als gedacht, habe ich es beim Schreiben meines Buches leider nicht ganz geschafft, den Spannungsbogen eines Kriminalromans aufrecht zu erhalten. Beschreiben woran es liegt, kann ich nicht, aber ihr vielleicht. Sicher könnt ihr mir helfen! Lest euch meine  Version durch und scheut euch nicht mit konstruktiver Kritik. Noch besser fände ich es allerdings, wenn ihr es „einfach“ besser macht!!! Schreibt meine Kapitel um, streicht Charaktere oder erfindet neue, lasst einen Mordfall weg oder fügt mehrere dazu, baut meine Charaktere weiter aus, erfindet kleine oder größere Eigenarten, um diese noch interessanter zu machen. Schickt mir eure Vorschläge per Mail – am besten im Wordformat. Während ich hier meine Version zur freien Verfügung stelle, gebt ihr mir mit dem Schicken eurer Kapitel, das Recht diese zu verwenden und eventuell später zu veröffentlichen. Wäre es nicht toll, wenn wir es zusammen schaffen, einen Kriminalroman zu schreiben, den man nicht mehr aus der Hand legen kann? Einen Pageturner auf Neu-Deutsch? Eine spannende Geschichte, in deren Charakteren man sich wiederfindet  und deren Ende man unbedingt, unbedingt erfahren muss?

Habt ihr Lust? Dann ran an die Stifte bzw. Tastaturen. Ich freu mich schon so auf eure Ideen.  ...”